23.02.2024

Ausbildung - geschafft Vertrag - unterschrieben

v.l. Bürgermeister Heiko Genthner, Rebecca Schwarz, Hauptamtsleiter Dominik Laudamus
Bild vergrößern
v.l. Bürgermeister Heiko Genthner, Rebecca Schwarz, Hauptamtsleiter Dominik Laudamus

Rebecca Schwarz bestehet die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und bleibt dem Rathausteam erhalten.

Allen Grund zu strahlen hatte Rebecca Schwarz am 21.02.2024 nun wirklich. Hatte sie doch am Tag zuvor ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit der mündlichen Prüfung sehr erfolgreiche abgeschlossen und konnte nun auch den Arbeitsvertrag bei unserer Gemeinde unterschreiben. Zu diesem schönen Anlass beglückwünschten sie Bürgermeister Heiko Genthner und Hauptamtsleiter Dominik Laudamus gerne.

„Wir sind froh und stolz, dass Frau Schwarz diesen beruflichen Abschnitt mit Bravour gemeistert hat und wir ihr, auch dank der weitsichtigen Entscheidung des Gemeinderates, direkt eine Stelle in unserer Personalsachbearbeitung anbieten konnten“, so Bürgermeister Heiko Genthner.

Rebecca Schwarz ist glücklich und erleichtert zugleich die Ausbildung nun abgeschlossen zu haben.  Sie meint: „Ich freue weiter mit meinen Kolleginnen und Kollegen arbeiten zu dürfen und dass ich mich schon vor der mündlichen Prüfung auf meine jetzige Tätigkeit vorbereiten konnte.“

Wir wünschen Frau Schwarz weiterhin viel Freude bei der Arbeit und mit den Kolleginnen und Kollegen.

- D.L.