04.08.2022

Sicherheit im Griff

Die Treppengeländer erstrahlen in neuem Glanz
Bild vergrößern
Die Treppengeländer erstrahlen in neuem Glanz

Erneuerung der Treppengeländer in der Heynlinschule

In den Pfingstferien hat der örtliche Schlosser die teilweise über 50 Jahre alten Treppengeländer in der Heynlinschule erneuert. Gemäß den heutigen Sicherheitsvorgaben wurden wandseitig Handläufe ergänzt, die Geländerstab-Abstände ausreichend gering sowie die Geländerhöhe ausreichend hoch hergestellt, ein Schutz vor herabfallenden Gegenständen an den Treppenwangen hinzugefügt und sogar Ringe zum Verhindern von Rutschpartien auf dem Geländer angebracht.

Die neuen Treppengeländer wurden einheitlich in Edelstahl hergestellt. Das Ergebnis ist erfrischend. Lediglich die Malerarbeiten im Bereich der Geländersanierungen stehen noch aus - diese werden in den kommenden Monaten ausgeführt.

Die neuen Treppengeländer entsprechen nun in jeder Hinsicht wieder der Arbeitsstättenverordnung und den Unfallverhütungsvorschriften der Deutschen gesetzlichen Unfallversicherung.