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Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg

Alle Informationen zur Internetwahlscheinbeantragung finden Sie hier.

Am 14. März 2021 findet die Wahl zum 17. Landtag von Baden-Württemberg statt. Die Internetwahlscheinbeantragung ist bis Mittwoch 10.03.2021, 12.00 Uhr, freigeschaltet.

Wahlscheine können persönlich, schriftlich oder durch sonstige dokumentierbare elektronische Übermittlung beantragt werden. Beim Aufruf des nachstehenden Links erhalten Sie ein Erfassungsformular für Ihre Antragsdaten. Die Daten auf Ihrer Wahlbenachrichtigung müssen Sie in das Antragsformular eintragen. Ihnen steht es offen, sich die Unterlagen nach Hause oder an eine abweichende Versandanschrift senden zu lassen. Ihre Antragsdaten werden verschlüsselt über das Internet in eine Sammeldatei zur Abarbeitung übertragen. Sollten Ihre Antragsdaten nicht mit unserem dialogisierten Wählerverzeichnis übereinstimmen, erhalten Sie automatisch einen Hinweis. Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen von uns anschließend per Post zugestellt. Für die automatische Prüfung Ihrer Daten benötigen wir unter anderem zwingend die Eingabe Ihrer Wahlbezirks- und Wählernummer. Sollten Sie Ihre Wahlbenachrichtigung nicht vorliegen haben, können Sie auch formlos per E-Mail an info@koenigsbach-stein.de einen Wahlschein beantragen. In diesem Fall müssen Sie Ihren Familiennamen, Ihre Vornamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Wohnanschrift (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) angeben.

Ebenfalls besteht weiterhin die Möglichkeit sich als Wahlhelfer zu melden.

Bei Fragen zum Antragsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Frank, Telefon: 07232 3008-157, Mail: frank@koenigsbach-stein.de, Fax: 07232 3008-199.

Weiterführende Links:

Veröffentlicht am Mittwoch, 3. Februar 2021