• Gemeinsam Zukunft gestalten - seien Sie dabei!
  • Gemeinsam Zukunft gestalten - seien Sie dabei!
  • Gemeinsam Zukunft gestalten - seien Sie dabei!

Gemeinsam Zukunft gestalten in Königsbach-Stein.

Das Projekt Gemeinsam Zukunft gestalten wird gefördert vom Ministerium für Soziales und Integration des Landes Baden-Württemberg

Warum ausgerechnet jetzt? Warum auf diese Art und Weise?

Um unsere Gemeinde weiterzuentwickeln und gut für die Zukunft gerüstet zu sein, nutzen wir die besondere und einmalige Gelegenheit des Förderprogramms Quartier 2020. Gemeinsam. Gestalten.

Damit unterstützt das Ministerium für Soziales und Integration des Landes Baden-Württemberg Kommunen, die sich mit dem demografischen Wandel auseinandersetzen.

Die Initiative Netzwerk 60plus war ein erster Schritt auf diesem Weg der Gemeindeentwicklung. Jetzt folgt mit dem Prozess „Gemeinsam Zukunft gestalten in Königsbach-Stein“ ein weiterer. Dabei sind bereits der Krankenhilfsverein e.V. Königsbach, mobidik e.V. und die Ortsgruppe Sozialverband VdK unsere Partner.

Das Förderprogramm finanziert uns eine qualifizierte, fachliche Begleitung über 1,5 Jahre und einen Teil der Personalkosten, die durch diese Maßnahme entstehen. Es hilft uns, auf diesem Weg zügig, ziel- und ergebnisorientiert voranzukommen.

Weiterführende Links: