• Impressionen aus Königsbach-Stein
  • Impressionen aus Königsbach-Stein
  • Impressionen aus Königsbach-Stein

Start in die Sommerferien, das Ferienprogramm 2018 hat begonnen

Flohmarkt von Kindern (nicht nur) für Kinder war gut besucht
Flohmarkt von Kindern (nicht nur) für Kinder war gut besucht

Freitag 27.07.2018 mittags 14 Uhr: Auf dem Steiner Marktplatz treffen immer mehr Kinder in Begleitung von Mama, Papa, Oma oder Opa ein. Sie sind schwer bepackt mit Körben, Tüten und Taschen, die überquellen mit allem was aus dem Kinderzimmer verkauft werden soll.

Das Sommerferienprogramm begann in diesem Jahr mit einem Flohmarkt von Kindern (nicht nur) für Kinder. Bei schönstem Ferienwetter wurden die Schätze im Schatten des Rathauses auf Decken ausgebreitet und es konnte gestöbert und gehandelt werden. Angeboten waren allerlei Puppen und Puppenkleider, Stofftiere, viele Bücher, Spiele, CDs, DVDs aber auch kleine Möbelstücke für das Kinderzimmer, Kinderbekleidung, Inliner und sogar Fahrräder. Es wurde verkauft oder verschenkt und gekauft und so manche der kleinen Händlerinnen und Händler fanden ein Schnäppchen und nahmen am Ende mehr mit nach Hause als sie auf den Marktplatz mitgebracht hatten.

Mehr als 40 Kinder waren für den ersten Programmpunkt des Sommerferienprogramms angemeldet und fast alle sind gekommen.

Wir wünschen allen Teilnehmern des diesjährigen Ferienprogramms in den nächsten 5 Wochen viel Spaß und gute Laune und weiterhin so gutes Wetter wie am ersten Tag.

Veröffentlicht am Mittwoch, 1. August 2018