• Impressionen aus Königsbach-Stein
  • Impressionen aus Königsbach-Stein
  • Impressionen aus Königsbach-Stein

Das neue Baumt der Gemeinde Königsbach-Stein

Zum 01.01.2019 hat sich die Organisation der Verwaltung im Rathaus Königsbach-Stein geändert. Die größte Veränderung ist die Schaffung des neuen Bauamtes, das sich aus dem bisherigen Bauamt und großen Teilen der bisherigen Abteilung Immobilien & Schulen zusammensetzt.
Daniela Stadie und Thomas Brandl

Auf Grund des inhaltlichen und personellen Umfangs wurde das Bauamt in zwei Abteilungen untergliedert. Leiter des gesamten Bauamtes ist seit dem 01.01.2019 Herr Thomas Brandl. Er leitet zugleich auch die Abteilung Bauverwaltung.

Auf Grund der hohen fachlichen Anforderungen wurde die Leitung  der zweiten Abteilung – Abteilung Technik – extern, mit der Qualitätsanforderung Bauingenieur, ausgeschrieben. Im Ausschreibungsverfahren konnte die Bauingenieurin, Frau Daniela Stadie, als neue Leiterin der Abteilung Technik gewonnen werden. Der Abteilung Technik gehören unter anderem Hochbau, Tiefbau, Gebäudeunterhalt, Hausmeisterdienste, Vermietungen und Verpachtungen, Friedhöfe, Grünanlagen, der Bauhof, Hochwasserschutz und Wasserversorgung an.

Einen Überblick über die neue Verwaltungsstruktur erhalten Sie durch das Organigramm der Verwaltung unter https://www.koenigsbach-stein.de/downloads/aktuelles/organigramm082017.pdf

 

Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Januar 2019