• Impressionen aus Königsbach-Stein
  • Impressionen aus Königsbach-Stein
  • Impressionen aus Königsbach-Stein

Königsbach-Stein heute

In beiden Ortsteilen läßt es sich schön wohnen. Baugebiete in bester Wohnlage sind erschlossen, aber auch die alten Ortslagen bieten ein interessantes Wohnumfeld.

Im Ortsteil Stein wurden mit erheblichen Finanzmitteln die alten Gebäude saniert, Plätze und Wege neu gestaltet.

Mit der für Stein so wichtigen Ortsumgehung, der sogenannten Hansenwiesenspange, erfährt der historische Ortskern durch die Verkehrsentlastung eine enorme Aufwertung.

Im Ortsteil Königsbach ist das Landessanierungsprogramm "Sanierung Ortskern Königsbach II" im Jahr 2020 neu aufgelegt worden. Weitere Straßen, Wege und Plätze sollen saniert, Parkmöglichkeiten geschaffen, die Festhalle und das Alte Schulhaus modernisiert werden.