21.03.2022

Information zur Quarantänebescheinigung

Für den Arbeitgeber genügt nun auch ein positiver Test von einer Teststation oder ein positiver PCR-Test als Nachweis der Quarantäne. Eine Quarantänebescheinigung des Bürgermeisteramtes ist nicht mehr notwendig.

Grundsätzlich dauert die Quarantäne zehn Tage, nach sieben Tagen ist eine Freitestung möglich. Die Freitestung ist durch einen negativen Schnelltest nachzuweisen.

Informationen für alle Arbeitgeber finden sie unter Informationen zu Entschädigungen wegen Absonderung und Kinderbetreuung.

Das Ordnungsamt bittet alle Betroffenen sich mit dem Arbeitgeber auf diese Vorgehensweise zu verständigen. Angesichts der hohen Fallzahlen und den dringenden Aufgaben im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine, wäre dies eine Entalstung der Verwaltung in diesem Punkt.

Für Fragen wenden Sie sich aber weiterhin gerne an Herrn Laudamus (07232/3008-150) oder an quarantaene@koenigsbach-stein.de

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!