• Impressionen aus Königsbach-Stein
  • Impressionen aus Königsbach-Stein
  • Impressionen aus Königsbach-Stein

Meldungen



Fußballtag bei der TG Stein
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2017
Alle waren mit großem Einsatz dabei

Am vergangenen Freitag tummelten sich rund 40 Jungen und Mädchen auf unserem Sportplatz zum diesjährigen Fußballtag im Rahmen des Sommerferienprogrammes. Zum Aufwärmen gab es, trotz schwüler 28° Grad, einen kleinen Geschicklichkeitsparcours bei dem sich die Kinder mit dem Ball vertraut machten.

Artikel lesen

Malen auf Leinwand
Veröffentlicht am Freitag, 18. August 2017
Im Kurs entstanden zahlreiche schöne Bilder

Am 14. und 15 August trafen sich in der Johannes-Schoch-Schule 7 kunstinteressierte Kinder zwischen 11 und 14 Jahren, um sich künstlerisch weiterzubilden und kreativ auszutoben.

Artikel lesen

Eine interessante Mischung - Museum und Eis beim Sommerferienprogramm
Veröffentlicht am Freitag, 18. August 2017
Besuch im Heimatmuseum

Bei einem interessanten Programmpunkt vergangenen Mittwoch trafen sich zehn Kinder am Heimatmuseum Batsch-Brestowatz in Stein. Die Eheleute Josef und Eva Stariha führten die Kinder durch das Museum und erklärten sehr lebensnah wie das Leben in der Gemeinde und die Flucht nach Stein früher war.

Artikel lesen

Begeisterte Kinder beim Ferienprogramm
Veröffentlicht am Freitag, 18. August 2017
Begeisterung in der Reithalle

Beim Reitverein waren im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde einige Kinder zu Gast auf der Reitanlage. Unter Leitung unserer Jugendwartin Alessa Pfleger konnten die Kinder vieles über Pferde lernen, zum Beispiel das Führen, das Putzen sowie das Satteln und Trensen eines Pferdes.

Artikel lesen

20. Steiner Dorffest am 02. und 03.09.2017
Veröffentlicht am Montag, 14. August 2017
Einer der Höhepunkte des Steiner Dorffestes: Das traditionelle Schaltkarchrennen

Liebe Gäste aus nah und fern,
zu unserem Dorffest in der Ortsmitte von Stein heiße ich Sie herzlich willkommen! Seit vielen Jahren dürfen wir uns immer wieder auf diese Bereicherung unseres örtlichen Lebens freuen. Es ist das zwanzigste seiner Art und somit ein Jubiläumsfest.

Artikel lesen


Line Dance im Kinderferienprogramm Königsbach-Stein
Veröffentlicht am Freitag, 11. August 2017
Beim „Line Dance“, im Rahmen des Kinderferienprogramm in Königsbach angeboten, waren die Mädchen eher zufällig unter sich. Foto: ufa

„Kick und Platz“, „Kreuz und Cha Cha Cha“, „Vorwärts und drehen“: Kommandos wie diese schallen durch die Königsbacher Festhalle und bringen Bewegung in eine Gruppe von neun- bis dreizehnjährigen Mädchen, die im Sommerferienprogramm, organisiert von Gemeinde und Agenda-Gruppe, „Line Dance“ gewählt haben.

Artikel lesen