• Impressionen aus Königsbach-Stein
  • Impressionen aus Königsbach-Stein
  • Impressionen aus Königsbach-Stein
Dienstag, 13. September 2016
Benefizspiel: Neun Tore für den guten Zweck geschossen, KSC und Hoffenheim Trikot zu ersteigern! ›› Was passiert, wenn sich elf Bürgermeister und genauso viele ehemalige Profi-Fußballer auf dem Sportplatz gegenüber stehen? Es entwickelt sich schon nach kurzer Zeit ein lebhaftes Spiel: Es wird schnell gepasst, viel gedribbelt und oft auf das Tor geschossen. So passiert am vergangenen Samstag auf dem Sportgelände der Turngesellschaft (TG) in Stein. Bei einem Benefizspiel traten dort Bürgermeister aus der näheren und weiteren Umgebung gegen ehemalige Profi-Fußballer an.

Bekanntmachungen ››





Aus dem Gemeinderat ››


Neubau der dritten kommunalen Kindertagesstätte „Krebsbachwiesen“: BM Heiko Genthner (li) und Bauamtsmitarbeiter Sven-Michael Thiel vor Ort mit dem den Plan.

Hauptsatzung und Geschäftsordnung der Gemeinde angepasst
Veröffentlicht am Freitag, 23. September 2016


Einhellig hat der Gemeinderat in öffentlicher Sitzung im Steiner Rathaus die Modifizierung seiner Geschäftsordnung, sowie der Hauptsatzung beschlossen. Anlass ist die Novellierung der Gemeindeordnung Baden-Württemberg. Demnach werden mit Paragraph 32a der Gemeindeordnung Fraktionen institutionalisiert. Es steht somit jedem einzelnen Gemeinderat frei, ob er einer Fraktion beitritt oder diese wieder verlässt.