• Impressionen aus Königsbach-Stein
  • Impressionen aus Königsbach-Stein
  • Impressionen aus Königsbach-Stein

Meldungen




Begeisterte Kinder beim Ferienprogramm
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2016

Beim Reitverein waren im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde einige Kinder zu Gast auf der Reitanlage. Unter Leitung unserer Jugendwartin Lisa Herold konnten die Kinder vieles über Pferde lernen, zum Beispiel das Führen, das Putzen sowie das Satteln und Trensen eines Pferdes.

Artikel lesen




Ferienprogrammtage "Fit und gesund - statt kugelrund"
Veröffentlicht am Freitag, 12. August 2016

Eine ausgewogene Ernährung schmeckt, ist gesund enthält alle Nährstoffe, die ein Kind zum Wachsen und Gedeihen braucht. Sie wirkt auch auf das kindliche Bewegungsverhalten und umgekehrt. Kinder sind in der Regel neugierig, wollen Neues kennen lernen und ausprobieren. Das gilt auch beim Essen. Unbekannte Lebensmittel sind ein wunderbares Betätigungsfeld für Kinder wie auch für die Eltern. Insbesondere jüngere Kinder sind in ihrer Auswahl an Lebensmitteln noch nicht festgefahren. Vielfältige Gerüche, Farben, Konsistenzen und Geschmäcker wecken die Neugier und verleiten zum Entdecken. Kinder sollten daher so früh und so oft wie möglich die leckere Vielfalt von gesunden Lebensmitteln ausprobieren können.

Artikel lesen


Beim Tanzen verliebt
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. August 2016
Schon seit 60 Jahren ein Herz und eine Seele sind die Eheleute Ellen und Manfred Scheible aus Stein, die sich beim Tanzen kennengelernt haben. (rol)

Steiner Ehepaar Ellen und Manfred Scheible feiert Diamantene Hochzeit (am 11. August)

Artikel lesen