• Impressionen aus Königsbach-Stein
  • Impressionen aus Königsbach-Stein
  • Impressionen aus Königsbach-Stein
Mittwoch, 18. Mai 2016
Spitze Krallen und große Flügel - Greifvogelschau der Steiner Vogelfreunde lockt die Massen auf den Hohberg „Damit habe ich heute Morgen noch nicht gerechnet“, sagt Sven Augenstein aus Nöttingen und lacht. Ein paar Minuten zuvor war ein ausgewachsener Mäusebussard nur ein paar Zentimeter über seinen Kopf hinweg und mitten durch seine Beine geflogen. Und dann ist der schwere Greifvogel auch noch auf seinem Arm gelandet. „Das war echt interessant“, meint er. Sven Augenstein und seine Familie sind am vergangenen Wochenende nur ein paar von Hunderten Besuchern bei der Greifvogelschau auf dem Hohberg in Stein.

Vorschau ››


Aus dem Gemeindeleben ››


Ein bisschen „savoir vivre“ an der Heynlinschule

Ein bisschen „savoir vivre“ an der Heynlinschule
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juli 2016


Einige Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse von Herrn Laumann gestalteten gemeinsam mit uns, den Boulespielerinnen und –spielern des Netzwerks 60plus einen französischen Vormittag.


 2015

Restplätze beim Sommerferienprogramm 2016
Veröffentlicht am Montag, 18. Juli 2016


Für Nachzügler, Trödler, Actiongierige und alle die noch mehr vom Sommerferienprogramm wollen, gibt es die letzten Möglichkeiten, noch Restplätze zu buchen.


weitere Meldungen ››